Neues aus der Confiserie Wenschitz

 

Helmut Wenschitz, einer der ersten Schokoladen Sommeliers Österreichs

 

 

Helmut Wenschitz bestand am 23. August 2018 erfolgreich die neue Ausbildungsprüfung der Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks Weinheim in Kooperation mit der Chocolate Academy Köln von Barry Callebaut und wurde offiziell zu einem der ersten österreichischen Schokoladen-Sommeliers.

Helmut Wenschitz: „Der Schokoladensommelier hat die die verantwortungsvolle Aufgabe, mit seinem Wissen und seiner Anleitung über Geschmackszusammenhänge zu informieren und so den Genuss zu vertiefen. Das geht von Schokoladenherkunft über Verarbeitung und Rückriechen bis zu den aktuellen Trends beim Foodpairing.“

Im Rahmen seiner Projektarbeit entwickelte er eine neue Form von Schokoladenstücken für die perfekte Degustation: Die Wenschitz-Schokoplates sind in ihrer Form dem Gaumen angepasst und mit ihrer Größe und Beschaffenheit auf die optimale Dauer des Schmelzvorganges abgestimmt.

 

Diese Vitrine wurde auf der IBA-Messe in München präsentiert und wird Teil der neuen Wenschitz-Pralinenwelt, welche im März/April 2019 eröffnet wird.

Die extravagante Vitrine wurde von der Firma Schweitzer Ladenbau

für uns produziert.

Erfahrungsaustausch zum Thema Food-Pairing

mit Konditor-Weltmeister Lothar Buss in der Akademie in Köln.

IMG 3502 Mittel

Genuss18 Klein

Scan0036 Klein

Südback Lafer 2016 Klein

Johann Lafer besuchte Herrn Wenschitz auf der Südback. Die Confiserie-Spezialitäten wurden erklärt und verkostet.

Fazit von Herrn Lafer, in einem persönlichen Brief: "Tolle Produkte! Ich bin begeistert!"

 

 

Scan 2 Groß

Auf der Sachsenback durften wir zahlreiche Besucher begrüßen, denen wir unsere Confiserie-Spezialitäten und Neuheiten präsentieren konnten.

Im gemütlichen Rahmen auf unserem Messestand wurden unsere Produkte selbstverständlich auch verkostet.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei all unseren Interessenten und Neukunden bedanken.

Deko/Poster als Download für Verkaufsbereich

Poster Verkaufsbereich

Ein Abend von Frauen für Frauen:

Vor über 250 interessierten Besucherinnen präsentiert Regina Wenschitz gemeinsam mit Claudia Redlhammer eine für diesen Abend extra kreierte Power-Praline.

Für die Füllung wurde die Wunderbeere Acai aus Brasilien verwendet kombiniert mit weißer und zartbitter Kuvertüre ein echtes Funktion-Food von höchster Qualität.

Die Damen waren von der Power-Praline begeistert, wirkten doch die Glückshormone bis spät in die Nacht.

Übrigens diese Acai-Füllung finden sie auch in unserer Tafelschokolade "Moon Struck".

 IMG 2525 Klein

Zahlreiche nationale und internationale Gäste konnten am Messestand begrüßt werden und sich über die köstlichen Neuheiten aus unserem alktuellen Sortiment informieren.

Eine Erfolgsgeschichte feiert ihr Jubiläum:

Traditionelle Handwerkskunst aus Österreich, edelste Rohstoffe, feinste Zutaten und die Liebe zu Pralinen sind für uns seit 25 Jahren das Erfolgsrezept für die süße Kunst aus Allhaming.

Eine besonderen Auszeichnung wurde Maitre Chocolatier Helmut Wenschitz mit einem Eintrag im exklusiven „Austrias Brand Book“ zuteil.

Dieses Buch würdigt nationale Symbole und Marken und informiert mit vielen Illustrationen über Österreichs Beitrag an Kunst, Kultur und Wirtschaft weltweit.