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Allgemeine Geschäftsbedingungen zu den Akademie Kursen

Anmeldung:

Die Anmeldung wird per E-Mail bestätigt, die Anmeldebestätigung gilt als Teilnahmeticket und muss ausgedruckt zum Kurs mitgebracht werden. Eine gültige Anmeldung setzt eine durchgeführte Bezahlung seitens des Teilnehmers voraus. Nur wenn die Anmeldung abgeschlossen ist und die Bezahlung seitens des Teilnehmers erfolgt ist, erhält der jeweilige Teilnehmer die Anmeldebestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist!

Preis:

Im Preis inbegriffen sind die Kursgebühr, erforderliche Materialien und Unterlagen. Nicht im Preis enthalten sind die Besichtigung der Pralinenwelt – es sei denn, sie ist Teil der Kursbeschreibung – Kosten für die Anreise, Transportkosten vor Ort, Verköstigung über die angebotenen Kostproben hinaus sowie etwaige Unterbringungskosten.

Stornierung:

Die Kursangebote der Wenschitz Schokoladeakademie sind auf eine maximal Zahl von Teilnehmern beschränkt. Eine Stornierung der Kursteilnahme durch den Teilnehmer/die Teilnehmerin ist schriftlich bis zu 7 Tage vor Kursbeginn möglich. Die Kursgebühr wird Ihnen dann abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 20,00 rückerstattet. Erfolgt die Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt, gibt es keine Rückerstattung.

Es ist jedoch möglich, den Kurs auf eine andere Person zu übertragen – dies müssen Sie uns bitte rechtzeitig vor Kursbeginn schriftlich per E-Mail an akademie@wenschitz.at bekanntgeben. Vorbehaltlich einer entsprechenden schriftlichen Zustimmung der Confiserie Wenschitz entstehen hierfür keine Zusatzkosten.

Absage eines Kurses durch die Confiserie Wenschitz GmbH:

Die Confiserie Wenschitz GmbH behält sich das Recht vor, Kurse bis zu 2 Wochen vor Beginn des Kurses abzusagen. Sollte dies der Fall sein, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Es besteht dann die Möglichkeit am selben Kurs zu einem späteren Termin teilzunehmen oder Sie bekommen den gesamten Kurspreis zurückerstattet. Die Wenschitz GmbH übernimmt keinerlei Haftung für Kosten, die dem Teilnehmer/der Teilnehmerin im Zusammenhang mit dem Kurs entstehen.

Umbuchung, Übertragung:

Ein Umbuchen der Kursteilnahme auf einen anderen Termin durch den Teilnehmer/die Teilnehmerin ist bis zu 7 Tage vor Kursbeginn möglich. Bucht der Teilnehmer/ die Teilnehmerin den Kurs zu einem späteren Zeitpunkt um, werden 50% des Kursgeldes fällig. Eine spätere Umbuchung als 48 Stunden vor Kursbeginn ist nicht möglich und wird als Stornierung verrechnet.

Gutscheine:

Für Gutscheine gilt generell, dass Sie dem Kurswert zum Zeitpunkt der Buchung entsprechen. Da der Gutschein unbegrenzt gültig ist, garantieren wir einen unveränderten Kurs-Preis bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dieser ist beim Kauf ersichtlich und scheint auch auf der Rechnung auf. Sollte es danach zu einer Preiserhöhung kommen, muss der Differenzbetrag durch den Beschenkten bezahlt werden. Sollte sich an unserem Kursprogramm etwas ändern und ein bestimmter Kurs nicht mehr angeboten werden, bitten wir um Kontaktaufnahme per Mail. Wir finden dann entweder einen gleichwertigen Kurs oder suchen mit dem Kunden gemeinsam eine Lösung.  Bitte beachten Sie: Es ist keine Barablöse möglich und Gutscheine sind ausschließlich für Kurse einlösbar. Die Buchung durch den Beschenkten ist erst nach einer Rückbestätigung durch uns abgeschlossen.