Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen.
Das Wenschitz Team gewinnt 2 Ehrenpreise für Gesamtsiege und 27 Medaillen
Das Team rund um Maître Chocolatier Helmut Wenschitz gewann beim 3. Internationalen Konditorenwettbewerb 4 Ehrenpreise und insgesamt 27 Medaillen, davon 9 x Gold, 12 x Silber und 6 x Bronze.
Die Veranstaltung der Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe und der Lebensmittelakademie des Österreichischen Gewerbes in den Räumlichkeiten der BÄKO Österreich war erneut ein Gaumenspektakel. Am 4. und 5.3.2020 haben sich in Linz die besten Konditorinnen und Konditoren des Landes gemessen. Süße Köstlichkeiten, wie Schokoladen, Pralinen, Torten und vieles mehr wurden für den 3. Internationalen Konditorenwettbewerb eingereicht.
Eine hochkarätige Jury hatte aus über 203 eingereichten Meisterleistungen die geschmackssichersten des Jahres 2020 ausgewählt, allesamt individuell und einzigartig. Leider konnte dieses Jahr keine Siegerehrung des Konditorenwettbewerbs stattfinden und die Pokale, Medaillen und Urkunden wurden den Betrieben zugestellt.
Helmut Wenschitz: „Wettbewerbe sind für unsere Konditorinnen immer die Gelegenheit sich neu auszuprobieren, kreativ zu sein und sich neben der bekannten Tagesproduktion auch mit anderen Techniken und Aroma-Kompositionen auseinanderzusetzen und ihr handwerkliches Können zu trainieren. Ich bin stolz auf das ausgezeichnete Ergebnis!”